Sonntag, 13. Dezember 2015

Monatspraline Dezember und Weihnachtsproduktion

Weihnachtsproduktion und Amarula-Praline

Dieses Mal hat das Schwiegerkind kräftig mitgeholfen bei der Pralinenherstellung. Danke Kadda, bist ein Schatz :-) 

Von links nach rechts : Mokka-Pralinen, Nougat-Sesam-Pralinen, Himbeermarzipan-Pralinen, Amarula-Pralinen, Limoncello-Trüffel, Zimt-Trüffel, Champangner-Pralinen und Karamell-Pralinen.


Alle sehr lecker und hübsch verpackt ein schönes Weihnachtsmitbringsel für Freunde und Familie.


























Ein Rezept habe ich aber noch für dieses Jahr.



Amarula- Praline


Für die Füllung:

100g weiße Schokolade
50g Vollmilchschokolade
70g Sahne
50ml Amarula


Für die Hülle:

30 eckige Vollmilch - Pralinenschalen und 30 Aufleger (Spezialversand)
Spritzbeutel



Für die Füllung die Schokolade fein hacken und in eine mittelgroße Schüssel geben. Die Sahne bei mittlerer Hitze in einem kleinen Topf 1 Min. aufkochen, den Topf von der Herdplatte ziehen und den Amarula unterrühren. Die Amarulasahne über die gehackte Schokolade gießen und sofort rühren, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.

Die Ganache ca. 20 min. abkühlen lassen. In einen Spritzbeutel geben und die Pralinenschalen bis zum Rand füllen, Deckel auflegen. Die Füllung muss so hoch eingefüllt sein, dass der Aufleger daran haftet.   

Amarula schmeckt ähnlich wie Baileys, nach Sahne und Karamell.


Nun wünsche ich allen meinen Lesern schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen